Bloody Revenge - Die letzte Konsequenz

- | USA 2009 | 95 Minuten

Regie: Robert Saitzyk

Ein Seelsorger in Alaska kann wegen Ehe- und Alkoholproblemen nur mühsam seine Rolle ausfüllen. Er gerät vollends auf die schiefe Bahn, als seine Familie ermordet wird. Nach einiger Zeit nimmt sich eine junge Frau des verbitterten Einsiedlers an und bringt ihn in ein Lager im Wald, in dem junge Menschen die Nähe zu Gott suchen und der Mann sich mit der eigenen Schuld auseinander setzen muss. Beeindruckender Independent-Film, der Fragen nach Schuld und Verantwortung in religiösem Kontext stellt und trotz erheblicher Härten zur ernsthaften Auseinandersetzung mit der seelischen Not eines schuldig gewordenen Menschen einlädt. - Sehenswert.

Filmdaten

Originaltitel
GODSPEED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Regie
Robert Saitzyk
Buch
Cory Knauf · Robert Saitzyk
Kamera
Michael Hardwick
Musik
Justin Melland
Schnitt
Robert Saitzyk
Darsteller
Joseph McKelheer (Charlie Shepard) · Cory Knauf (Luke Roberts) · Courtney Halverson (Sarah Roberts) · Ed Lauter (Mitch) · Jessie Ward (Rebecca Shepard)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert.

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 16".

Verleih DVD
KSM (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren