Smash Cut

- | Kanada 2009 | 79 Minuten

Regie: Lee Demarbre

Der Stern eines Horrorfilm-Regisseurs sinkt, weil seine Filme nicht drastisch genug ausfallen. So will er seine nächsten Filme mit echten Leichen(-teilen) und richtigem Blut produzieren, wobei er als Darsteller seine heftigsten Kritiker auswählt. Bissige Parodie und zugleich eine Hommage ans Genre der "Schmuddel"-Filme, die Herschell Gordon Lewis, einem der Väter des Slasher-Films, Referenz erweist. Kein Film für zart besaitete Gemüter, aber ein Spaß für eingefleischte Genrefans.

Filmdaten

Originaltitel
SMASH CUT
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Zed Filmworks
Regie
Lee Demarbre
Buch
Ian Driscoll
Kamera
Jean-Denis Ménard · Karl Roeder
Musik
Michael Dubue
Schnitt
Lee Demarbre
Darsteller
David Hess (Able Whitman) · Sasha Grey (April Carson) · Jesse Buck (Isaac Beaumode) · Michael Berryman (Philip Farmswirth jr.) · Ray Sager (Reverend Ezekial Boone)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 16". Die deutsche Fassung ist gegenüber der original Fassung um gut vier Minuten gekürzt. Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren