K-20 - Die Legende der schwarzen Maske

- | Japan 2008 | 133 Minuten

Regie: Shimako Sato

1949: In einem Japan, das vom Zweiten Weltkrieg verschont blieb, dafür aber sein Feudalsystem beibehalten musste, treibt eine verwandlungsfähiger Schurke sein Unwesen, indem er den Reichen nimmt, um es den Armen zu geben. Ein Zirkusartist gerät in den Verdacht, der Bösewicht zu sein, und setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Ganz auf den Hauptdarsteller zugeschnittener Actionfilm, der eher brav daherkommt. Turbulent-bunte Unterhaltung ohne Tiefgang. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
K-20: KAIJIN NIJU MENSO DEN
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
NTV/Robot/Toho
Regie
Shimako Sato
Buch
So Kitamura · Shimako Sato
Kamera
Kôzô Shibasaki
Musik
Naoki Sato
Schnitt
Ryuji Miyajima
Darsteller
Takeshi Kaneshiro (Heikichi Endo) · Takako Matsu (Yoko Hashiba) · Toru Nakamura (Kogoro Akechi) · Kanata Hongo (Yoshio Kobayashi) · Yuki Imai (Shinsuke)
Länge
133 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 16" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 12".

Verleih DVD
Sunfilm (16:9, 1.85:1, DD5.1 jap./dt.)
Verleih Blu-ray
Sunfilm (16:9, 1.85:1, dts-HDMA jap., dts-HDMA7.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren