Shoot The Duke

- | Deutschland 2009 | 77 Minuten

Regie: Stephen Manuel

Die rechte Hand eines Gangsterbosses wird zum Abschuss freigegeben, weil er die Seiten wechseln wollte, überlebt aber schwer verletzt in der Obhut eines Ordnungshüters, der ihn als Kronzeuge einsetzen will. Eine wertvolle Hilfe ist ihm dabei seine von ihrem neuen Partner schwangere Ex-Frau, eine Krankenschwester. Leidlich unterhaltsamer Gangsterfilm mit bemühten komödiantischen Einsprengseln und vielen Klischees.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Stephen Manuel
Buch
Thomas Jahn · Ica Souvignier
Kamera
Udo Ravenstein
Musik
Tom Dokoupil
Schnitt
Lars Roland
Darsteller
Stephen Baldwin (Max Rockinsky) · Bettina Zimmermann (Patricia Rockinsky) · Thomas Heinze (Joe Benuso) · Matthias Dietrich (Will Dunkow) · Kostas Sommer (Harry)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
HMH/Global Cinema (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
HMH/Global Cinema (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren