Der gestiefelte Kater (2009)

- | Deutschland 2009 | 65 Minuten

Regie: Christian Theede

Nach dem Tod eines Müllers erben seine älteren Söhne die Mühle bzw. einen Esel, während sich der jüngste verträumte Sohn mit einem Kater begnügen muss. Zunächst will er sich aus dem Katzenfell Handschuhe machen lassen, doch dann bittet ihn das sprechende Tier um ein Paar Stiefel. Mit diesen verwandelt sich der Kater in einen Menschen und zieht in die Welt, um die Grundlage für das spätere Glück seines Herrn zu legen. Detailfreudig ausgestatteter Märchenfilm über Großherzigkeit und Dankbarkeit, trickreich und kindgerecht erzählt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Christian Theede
Buch
Leonie Bongartz · Dieter Bongartz
Kamera
Simon Schmejkal
Darsteller
Roman Knizka (Kater Minkus) · Jacob Matschenz (Müller Hans) · Jürgen Tarrach (Zauberer Abbadon) · Kai Wiesinger (König Otto) · Jennifer Ulrich (Prinzessin Frieda)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren