Daltry Calhoun

- | USA 2005 | 100 Minuten

Regie: Katrina Holden Bronson

Ein Gras-Samenhändler, der sich mit Vorliebe um den Golfplatz seiner Kleinstadt kümmert, muss über Nacht sein Leben umstellen, als er erfährt, dass er Vater einer 14-Jährigen ist, um die er sich wegen der schweren Krankheit seiner Ex-Geliebten kümmern muss. Zwar gibt er sich alle Mühe, doch macht sich angesichts des rebellischen und musikalisch begabten Teenagers seine mangelnde Erfahrung als Vater schnell bemerkbar. Frisch inszeniertes Erstlingswerk, das sich einfühlsam und humorvoll auf die komplizierte Vater-Tochter-Annäherung konzentriert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DALTRY CALHOUN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2005
Regie
Katrina Holden Bronson
Buch
Katrina Holden Bronson
Kamera
Matthew Irving
Musik
John Swihart
Schnitt
Daniel R. Padgett
Darsteller
Johnny Knoxville (Daltry Calhoun) · Sophie Traub (June) · Juliette Lewis (Flora Flick) · Elizabeth Banks (May) · Kick Gurry (Frankie Strunk)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren