Fromme Lüge

- | 2005 | 91 Minuten

Regie: Gérald Hustache-Mathieu

Eine junge Frau wurde als Säugling in einem Nonnenkloster ausgesetzt. Nun schickt sie sich an, ihr Gelübde abzulegen und erhält von einer Mit-Schwester den Rat, sich noch einmal in der wirklichen Welt umzusehen. Dort lernt sie ihren Zwillingsbruder und dessen Geliebten kennen, legt ihre Novizentracht immer häufiger ab und verliebt sich. Die Geschichte einer weltlichen Initiationsreise, die in ihrer Konstruktion über jedes Ziel hinaus schießt. Eine Entdeckungsreise in Sachen Liebe, Sexualität und Religionskritik, die ihre süffisante Geschichte aber durchaus mit Feingefühl erzählt.

Filmdaten

Originaltitel
AVRIL
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Daramsala
Regie
Gérald Hustache-Mathieu
Buch
Gérald Hustache-Mathieu
Kamera
Aurélien Devaux
Schnitt
François Quiqueré
Darsteller
Sophie Quinton (Avril) · Miou-Miou (Schwester Bernadette) · Nicolas Duvauchelle (Pierre) · Clément Sibony (David) · Richaud Valls (Jim)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren