Bis nichts mehr bleibt

Drama | Deutschland 2009 | 90 Minuten

Regie: Niki Stein

Einem jungen Familienvater gelingt es zwar, sich aus eigenen Kräften aus den Fangstricken der Scientology-Organisation zu lösen, doch der Preis für die wiedergewonnene Freiheit ist hoch: Er verliert seine Familie an die Sekte. Ein sehr leiser, darstellerisch überzeugender (Fernseh-)Film, gedreht unter größtmöglicher Geheimhaltung und unter einem Titel-Pseudonym. Die Fülle an Fakten und Details schnürt ihm zwar gegen Ende ein wenig die Luft ab, dennoch bleibt er durchgängig spannend, auch weil Scientology hier zum allerersten Mal überhaupt im deutschen Film fiktional verhandelt wurde, der erzählte Stoff mithin "unverbraucht" ist. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
teamWorx/SWR/NDR/Degeto
Regie
Niki Stein
Buch
Thomas Kirchner · Niki Stein
Kamera
Arthur W. Ahrweiler
Musik
Ulrik Spieß
Schnitt
Corina Dietz
Darsteller
Silke Bodenbender (Gine) · Felix Klare (Frank) · Kai Wiesinger (Dr. Gerd Ruppert) · Nina Kunzendorf (Helen) · Suzanne von Borsody (Ursula Friedrich)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Planet Media (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren