Verhältnisse

- | Deutschland 2009 | 90 Minuten

Regie: Stefan Kornatz

Ein glücklich verheirateter Familienvater, Inhaber eines Stadtplanungsbüros, steht kurz vor der Pleite, da die Zahlungsmoral seiner Auftraggeber zu wünschen übrig lässt. Er setzt alles daran, um die Firma zu retten, nimmt eine Hypothek auf das Haus auf, vernachlässigt die Familie und verliert seine Frau an einen anderen. Erst als er vor den Trümmern seines Lebens steht, besinnt er sich auf das Wesentliche. Von vorzüglichen Darstellern getragenes (Fernseh-)Drama, dessen Titel durchaus doppeldeutig gemeint ist und der die wahren Werte des Lebens ins Zentrum rückt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Stefan Kornatz
Buch
Stefan Kornatz
Kamera
Armin Alker
Musik
Bertram Denzel
Schnitt
Ulrike Hano
Darsteller
Devid Striesow (Philipp Schneider) · Nicolette Krebitz (Kerstin Schneider) · Lars Eidinger (Daniel Baumann) · Harald Schrott (Lorenz Kern) · Anna Schudt (Anne Winkler)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren