El Superbeasto

- | USA 2009 | 74 Minuten

Regie: Rob Zombie

Als der Weltunterjocher Dr. Satan die unschuldige Stripperin Velvet entführt, platzt dem Filmproduzenten und Super-Wrestler El Superbeasto der Kragen: Er tritt gegen den Erzschurken an. Zu allem Übel wird aus der Hölle noch eine Horde Zombi-Nazis befreit, sodass für den Helden die Rettung der Welt ansteht. Genüßlich geschmacklose 2D-Trickfilmfarce voller absurder und brachialer Situationskomik. Die wirre Mischung aus Sex und Gewalt wird durch pointierte "Einlagen" der Synchronsprecher (im Deutschen u.a. durch die Comedy-Stars Oliver Kalkofe und Martina Hill) leidlich goutierbar.

Filmdaten

Originaltitel
THE HAUNTED WORLD OF EL SUPERBEASTO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Regie
Rob Zombie
Buch
Tom Papa
Musik
Tyler Bates
Schnitt
Bret Marnell
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit 29 im Film nicht verwendeten Szenen (34 Min.) sowie eine "Work in Progress Fassung" (74 Min.) in der Storyboards und Konzeptzeichnungen animiert wurden.

Verleih DVD
Sunfilm (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Sunfilm (16:9, 1.78:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren