Emily Brontë's Sturmhöhe - Wuthering Heights

- | Großbritannien 2009 | 137 Minuten

Regie: Coky Giedroyc

Verfilmung von Emily Brontës Roman-Klassiker "Sturmhöhe": Ein Findelkind verliebt sich in die Tochter seines Ziehvaters, fällt nach dessen Tod bei deren Bruder in Ungnade und sucht sein Glück in der Ferne. Als reicher Mann kehrt er zurück, doch inzwischen ist seine große Liebe verheiratet, und er sinnt auf Rache. Gepflegte (Fernseh-)Unterhaltung mit überzeugenden Darstellern. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WUTHERING HEIGHTS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2009
Regie
Coky Giedroyc
Buch
Peter Bowker
Kamera
Ulf Brantås
Musik
Ruth Barrett
Schnitt
Mark Thornton
Darsteller
Tom Hardy (Heathcliff) · Charlotte Riley (Cathy) · Andrew Lincoln (Edgar Linton) · Sarah Lancashire (Nelly) · Burn Gorman (Hindley)
Länge
137 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. die interessante Dokumentation "The Brontë Connection" (53 Min.).

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren