Flick - Zombies sind auch nur Menschen

- | Großbritannien 2007 | 91 Minuten

Regie: David Howard

Ein junger Rock'n'Roller wird in den 1950er-Jahren von der Clique seiner Angebeteten ausgebremst, sticht einige Widersacher nieder, entführt die junge Frau im Auto und rast mit ihr ins Hafenbecken, wo er ertrinkt, während sie sich retten kann. 40 Jahre später erwacht er zu neuem Leben und rächt sich an den Überlebenden, trifft aber auch die hübsche Tochter der damals Verehrten. Einfallsreiche Horrorkomödie mit Comic-Elementen, die ihren untoten Helden seine Umwelt immer noch im Stil der 1950er-Jahre wahrnehmen lässt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FLICK
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2007
Regie
David Howard
Buch
David Howard
Kamera
Chris Seager
Schnitt
Madoc Roberts
Darsteller
Hugh O'Connor (Johnny "Flick" Taylor) · Ricci Harnett (junger Creeper Martin) · Hayley Angel Wardle (junge Sally) · Dominic Doughty (junger Tony Ray) · Geoffrey Hughes (Tony Ray)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
I-On (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren