Ein Anfang vor dem Ende

- | Frankreich 2007 | 108 Minuten

Regie: Jacques Nolot

Die Nachricht vom Tod seines Liebhabers wirft einen gealterten homosexuellen Gigolo aus der Bahn. Er kapselt sich ab, sucht Ablenkung in seiner Leidenschaft wie auch im Schreiben, doch es will sich keine Inspiration einstellen. In seiner Not wendet er sich an einen Therapeuten, der dem gebrochenen Mann neuen Lebensmut einflößt und ihm Kraft gibt, in einem neuen Leben Fuß zu fassen. Ein trotz aller Emotionalität nüchtern inszenierter Film mit autobiografischen Zügen, der einen Mann in einer existenziellen Lebenskrise sowie im Kampf gegen seine inneren Dämonen zeigt.

Filmdaten

Originaltitel
AVANT QUE J'OUBLIE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2007
Regie
Jacques Nolot
Buch
Jacques Nolot
Kamera
Josée Deshaies
Schnitt
Sophie Reine
Darsteller
Marc Rioufol (Paul) · Jacques Nolot (Pierre Pruez) · Jean-Pol Dubois (der Mann) · Bastien d'Asnières (Marc) · Bruno Moneglia (Bruno)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren