Mankells Wallander - Eifersucht

- | Schweden/Deutschland 2009 | 84 Minuten

Regie: Henrik Georgsson

Der Pfarrer einer evangelischen Freikirche wird nach einem Seitensprung niedergeschossen. Sein Hirntod wird festgestellt, und seine Frau besteht darauf, die lebenserhaltenden Instrumente abzuschalten. Kommissar Wallander und sein Team ermitteln in Sachen Eifersucht und stoßen auf den Mann der Geliebten des Toten, der Geschäftsführer einer Hilfsorganisation ist, die dubiose Geschäftsbeziehungen mit Ländern der Dritten Welt unterhält. Sie kommen einer teuflischen Intrige auf die Spur. (Fernsehserien-)Krimi um den schwedischen Kriminalbeamten, den der Fall persönlicher betrifft als ihm lieb ist, schließlich wird auch er von heftigen Eifersuchtsgefühlen heimgesucht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WALLANDER - PRÄSTEN
Produktionsland
Schweden/Deutschland
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Yellow Bird/Degeto
Regie
Henrik Georgsson
Buch
Pernilla Oljelund
Kamera
Anders Bohman
Musik
Fläskkvartetten
Schnitt
Dino Jonsäter
Darsteller
Krister Henriksson (Kurt Wallander) · Lena Endre (Katarina Ahlsell) · Stina Ekblad (Karin Linder) · Mats Bergman (Nyberg) · Douglas Johansson (Martinsson)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren