Wie Matrosen

- | Deutschland 2010 | 48 Minuten

Regie: Jesper Petzke

Ein in die Jahre gekommener DJ muss nach einer kleinen Welttournee noch zwei Auftritte in Berlin absolvieren, wobei er eine verführerische Kanadierin kennenlernt, die ihn magisch anzieht. Beide fühlen sich fremd in der Stadt und nähern sich einander vorsichtig an, wohl wissend, dass ihre Begegnung nicht von Dauer sein wird. Als die Freundin des DJ in München eine Wohnung sucht, könnte dies für den ausgebrannten Mann der Beginn eines ruhigeren Lebens werden. Spielerische Auseinandersetzung mit Lebensentwürfen und Lebensweisen, bei der die Protagonisten immer wieder vor neue Entscheidungen gestellt werden und ihre Zukunftspläne abwägen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Regie
Jesper Petzke
Buch
Jesper Petzke
Kamera
Jenny Bräuer
Musik
Sebastian Pille
Schnitt
Julia Drache
Darsteller
Alice Dwyer (Eve Reinhardt) · André Szymanski (Mark Schröder/DJ Fanal) · Wotan Wilke Möhring (Dennis Koch) · Lara Babalola (Linda Daoust) · Victoria Mayer (Judith Bender)
Länge
48 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren