Kindsköpfe

Komödie | USA 2010 | 102 Minuten

Regie: Dennis Dugan

Fünf ehemalige Sportkameraden treffen sich nach 30 Jahren bei der Beerdigung ihres früheren Basketball-Trainers wieder und verbringen zusammen mit ihren Familien ein Wochenende am See. Hochkarätig mit Komiker-Größen besetzte, launige, aber bisweilen allzu reaktionäre Ensemble-Komödie über Männer, die ihre kindlichen Seiten (wieder-)entdecken. Sehr brav und gar nicht boshaft, sondern eher sentimental, ist der Film dank einiger Improvisationen nicht ganz unsympathisch. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
GROWN UPS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Dennis Dugan
Buch
Adam Sandler · Fred Wolf
Kamera
Theo van de Sande
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain
Darsteller
Adam Sandler (Lenny Feder) · Kevin James (Eric Lamonsoff) · Chris Rock (Kurt McKenzie) · David Spade (Marcus Higgins) · Rob Schneider (Rob Hilliard)
Länge
102 Minuten
Kinostart
05.08.2010
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs sowie ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 1.85:1, DTrueHD engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Der Komiker, Autor, Schauspieler und Produzent Adam Sandler gilt in Hollywood als Spezialist für die ganz albernen Komödien. Dafür wird er von seinen Fans geliebt – und von der US-amerikanischen Kritik gehasst. Das gilt auch für seinen jüngsten Film „Kindsköpfe“, der fünften Zusammenarbeit Sandlers mit Regisseur Dennis Dugan. Der Film war in Amerika erfolgreich, obwohl er von der Kritik weitgehend verrissen wurde. Sandler hat erneut am Drehbuch mitgeschrieben. Seine Figur ist eine Abkehr von den vergnüglichen Sandler-Überdrehtheiten wie dem israelischen Geheimagenten Zohan aus „L

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren