Lieferung mit Hindernissen - Killer frei Haus

- | USA 2009 | 81 Minuten

Regie: Benny Boom

Durch ein falsch zugestelltes Paket, in dem sich eine Drogenlieferung verbirgt, geraten der Paketbote sowie mehrere Möchtegern-Gangster mit einer puertoricanischen Gang aneinander, was einen hohen Blutzoll fordert. Als pure "Knallchargen" angelegte Figuren sowie ein Plot, der sich durch alberne Dialogpassagen quält, bis er in einen übertrieben brutalen Showdown mündet, ergeben nicht mehr als einen schwachen Genre-Aufguss.

Filmdaten

Originaltitel
NEXT DAY AIR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2009
Regie
Benny Boom
Buch
Blair Cobbs
Kamera
David A. Armstrong
Musik
The Elements
Schnitt
David Checel
Darsteller
Donald Faison (Leo) · Mike Epps (Brody) · Wood Harris (Guch) · Omari Hardwick (Shavoo) · Emilio Rivera (Bodega)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
Sunfilm (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Sunfilm (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl., dts-HDMA7.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Bereits in der wunderbaren Comedy-Serie „Scrubs“ hatte die Figur des Schauspielers Donald Faison immer alle Hände voll zu tun, ihr Selbstbild als cool-männlicher Schwarzer gegen diverse Anfechtungen aufrecht zu erhalten. In Benny Booms Thrillerkomödie gesellt sich zu Faison nun gleich ein ganzes Ensemble von Möchtegern-Machos afro- und latinoamerikanischer Provenienz, die einen auf „dicke Hose“ machen, sich dabei aber so trottel

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren