22 Bullets

Action | Frankreich 2010 | 117 Minuten

Regie: Richard Berry

Ein ehemaliger Mafiaboss, der sich zur Ruhe gesetzt hat und als Familienvater lebt, wird von einstigen Verbündeten schwer verletzt. Als auch noch sein bester Freund gefoltert und seine Familie entführt wird, reaktiviert dies in ihm noch einmal die alte kriminelle Energie, und er startet einen blutigen Rachefeldzug. Fulminant inszenierter Actionfilm, dessen stilistische Brillanz jedoch nicht über die Unreflektiertheit hinweg täuscht, mit der die archaische Rachegeschichte serviert wird.

Filmdaten

Originaltitel
L' IMMORTEL
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2010
Regie
Richard Berry
Buch
Richard Berry
Kamera
Thomas Hardmeier
Musik
Klaus Badelt
Schnitt
Camille Delamarre
Darsteller
Jean Reno (Charley Matteï) · Kad Merad (Tony Zacchia) · Richard Berry (Aurelio Rampoli) · Gabriella Wright (Yasmina Telaa) · Marina Foïs (Marie Goldman)
Länge
117 Minuten
Kinostart
02.12.2010
Fsk
ab 18; f
Genre
Action | Gangsterfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren