Das zweite Wunder von Loch Ness

Fantasy | Deutschland 2010 | 93 Minuten

Regie: Mickey Rowitz

Um noch einmal an jenen Ort in Schottland zurückzukehren, an dem er zwei Jahre zuvor seine Eltern zusammenführte, tauscht ein 13-Jähriger heimlich die Urlaubstickets für sich und seinen Vater um. Während der Vater in Schottland von der Erinnerung an seine zwischenzeitlich tödlich verunglückte Frau übermannt wird, entdeckt der Sohn eine alte Karte mit keltischen Schriftzeichen. Zusammen mit einem Jahrhunderte alten Druiden macht er sich auf die Suche nach dem legendären "Ungeheuer" von Loch Ness. Fortsetzung von "Das Wunder von Loch Ness" (2006), die recht geschickt Versatzstücke aus Fantasy- und Familienfilm verknüpft. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Rat Pack Filmprod.
Regie
Mickey Rowitz
Buch
Mathias Lösel · Mickey Rowitz
Kamera
Dietmar Koelzer
Musik
Andrej Melita · Egon Riedel
Schnitt
Corina Dietz
Darsteller
Hans Werner Meyer (Eric) · Lukas Schust (Tim) · Nina Kronjäger (Emma) · Jasmin Schwiers (Sheila) · Thomas Fritsch (Cedric)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren