Pimp

- | Großbritannien 2010 | 88 Minuten

Regie: Robert Cavanah

Ein Londoner Krimineller und Möchtegern-Zuhälter gerät in eine Krise, als eine junge Frau, die er unter seine Fittiche genommen hat, ermordet wird. Eine weitere verschwindet spurlos, während die chinesische Mafia sein Stadtteil übernehmen will und er weiterhin die Drecksarbeit für einen Unterweltboss macht. Ausgerechnet jetzt soll er ein Filmteam mit dem illegalen Sexleben der Stadt vertraut machen. Auf Semidokumentation getrimmter Thriller der raueren Gangart, mit düsterem Humor und moderat persiflierendem Zungenschlag.

Filmdaten

Originaltitel
PIMP
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Jubilee Pic./Triple S
Regie
Robert Cavanah
Buch
Jon Kirby · Robert Cavanah
Kamera
Steven Annis
Musik
Tom Hodge
Schnitt
Rob Redford
Darsteller
Robert Cavanah (Woody) · Danny Dyer (Stanley) · Billy Boyd (Chief) · Gemma Chan (Bo) · Hilary Hamilton (Eve)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Musketier (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Musketier (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren