King of Comedy

- | Hongkong 1999 | 84 Minuten

Regie: Stephen Chow

Ein junger Mann wäre für sein Leben gern Schauspieler geworden. Weil er kein Engagement findet, eröffnet er eine Schauspielschule, um seine Spiellaune mit anderen teilen zu können. Zu seinen Schülern gehören bald Kleinganoven, die auf imposantere Auftritte hoffen, und Huren, die die neu erlernte Kunst in ihren Beruf einbringen wollen. Übermütige Persiflage auf das Filmgeschäft und die Schauspielkunst, die trotz komödiantischer Absichten nicht auf effektreiche Actionelemente verzichtet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HEI KEK JI WONG
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Star Overseas
Regie
Stephen Chow · Lee Lik-chi
Buch
Stephen Chow · Fung Min-hang · Eric Lee · Tsang Kan-Cheung
Kamera
Wong Wing-Hung
Musik
Daisuke Hinata · Wong Ying-Wah
Schnitt
Kai Kit-Wai · Yau Chi Wai
Darsteller
Stephen Chow (Wan Tin-sau) · Karen Mok (Cuckoo To) · Cecilia Cheung (Piu-Piu) · Ng Man Tat · Jackie Chan
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die deutsche Fassung ist gegenüber der Originalfassung um etwa fünf Minuten gekürzt.

Verleih DVD
KSM (1.78:1, DD2.0 kanton./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren