Mordkommission Istanbul - In deiner Hand

Krimi | Deutschland 2010 | 87 Minuten

Regie: Helmut Metzger

Ein Kommissar in Istanbul wird von einer Deutschen um Hilfe gebeten, deren Sohn vom Vater in die Türkei verschleppt wurde. Gleichzeitig untersucht er einen Banküberfall, bei dem ein Wachmann erschossen wurde. Zwar klärt die Polizei diese Tat in Rekordzeit auf, aber dem Kommissar bleiben Zweifel. Überraschend stößt er auf einen Zusammenhang zwischen dem Raubüberfall und der Kindesentführung. Dritter Fall einer in Istanbul angesiedelten (Fernseh-)Krimireihe um einen Kommissar und Hobbykoch. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Regie
Helmut Metzger
Buch
Stefan Kuhlmann
Kamera
Helge Peyker
Musik
Robert Schulte Hemming · Jens Langbein
Schnitt
Rosemarie Drinkorn
Darsteller
Erol Sander (Mehmet Özakin) · Oscar Ortega Sánchez (Mustafa Tombul) · Idil Üner (Sevim Özakin) · Erden Alkan (Sercan Yilmaz) · Barbara Wussow (Dinda Sporel)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Krimi | Polizeifilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren