Animation | USA 2010 | 96 Minuten

Regie: Tom McGrath

Ein mit überdimensionalem Gehirn gesegneter Superschurke leidet an umfassender Langeweile, nachdem er seinem heroischen Widersacher, den er selbst geschaffen hat, den Garaus gemacht hat. So kreiert er künstlich einen neuen Superhelden, der aber bald seine eigenen finsteren Pläne hegt. Der Superschurke entdeckt darüber unvermutet seinen guten Kern. In 3D animierte, unterhaltsame Superhelden-Persiflage, bei der die Geschichte trotz guter Ideen und einem soliden Handlungsgerüst im Feuerwerk an visuellen Gags, Anspielungen und Action untergeht. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MEGAMIND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
DreamWorks Animation/Pacific data Images/Red Hour Films
Regie
Tom McGrath
Buch
Alan Schoolcraft · Brent Simons
Musik
Lorne Balfe · Hans Zimmer
Länge
96 Minuten
Kinostart
02.12.2010
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren