Maneater

- | USA/Kanada 2006 | 89 Minuten

Regie: Gary Yates

Mit dem beschaulichen Leben eines Kleinstadt-Sheriffs in den Appalachen ist es vorbei, als schrecklich zugerichtete Leichen gefunden werden und klar wird, dass ein entlaufener Tiger auf Beutefang ist. Ein englischer Großwildjäger soll dem Schrecken ein Ende bereiten, muss aber erst einmal die Spur der Bestie aufnehmen. Da ist ihm ein kleiner Junge, der mit seiner Mutter abgeschieden vom Ort wohnt, um Längen voraus. Das Kind versucht, sich dem Tier anzunähern. Weitgehend ohne Spezialeffekte inszenierter Tierhorrorfilm mit einiger Spannung, der gegen Ende aber merklich abbaut und nur noch gängige Genreunterhaltung bietet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MANEATER
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2006
Regie
Gary Yates
Buch
Philip Morton
Kamera
Peter Benison
Musik
Glenn Buhr
Schnitt
Jeff Warren
Darsteller
Gary Busey (Sheriif Grady Barnes) · Ian D. Clark (Colonel James Graham) · Ty Wood (Roy Satterly) · Marina Stephenson Kerr (Rose Satterly) · Diana Reis (Mary Banres)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
KNM
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren