Dorf ohne Frauen

- | Serbien/Kroatien/Bosnien-Herzegowina/Frankreich 2009 | 85 Minuten

Regie: Srdjan Sarenac

Drei Brüder in einem nahezu verlassenen Dorf im Süden Serbiens suchen erfolglos nach Frauen, die ihr einsames Leben teilen wollen. Als sie von einem albanischen Dorf mit Frauenüberschuss hören, weil dort die meisten Männer als Gastarbeiter in Griechenland sind, machen sie sich auf den Weg dorthin. Einer von ihnen hat heftige Bedenken, weil man doch nicht mit den Kriegsgegnern von einst fraternisieren könne. Der warmherzige, humorvolle Dokumentarfilm beschreibt ein archaisches Leben und erzählt von Einsamkeit sowie den Versuchen, diese zu überwinden. Bei aller Leichtigkeit lässt er dabei stets auch die Folgen der Kriegsjahre anklingen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
VILLAGE WITHOUT WOMEN
Produktionsland
Serbien/Kroatien/Bosnien-Herzegowina/Frankreich
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Mainframe/Les Films du Balibari
Regie
Srdjan Sarenac
Buch
Srdjan Sarenac
Kamera
Pablo Ferro Zivanovic
Schnitt
Ksenija Petricic
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren