Hornblower: Meuterei

- | Großbritannien 2001 | 97 Minuten

Regie: Andrew Grieve

Leutnant Hornblower gerät in Bedrängnis, als er und einige Offiziere sich den Befehlen seines scheinbar verwirrten Kommandanten widersetzen. Auf Jamaika wird er inhaftiert und überwirft sich mit seinem Protegé Sir Edward Pellew, der seinen jungen Schützling verurteilt, ohne die näheren Umstände zu kennen. Routiniertes See-Abenteuer um den gereiften Seefahrer, der nun sein Handwerk beherrscht, aber lernen muss, sich gegen die Obrigkeit durchzusetzen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HORNBLOWER: MUNITY | HORATIO HORNBLOWER: MUNITY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2001
Regie
Andrew Grieve
Buch
T. R. Bowen
Kamera
Chris O'Dell
Musik
John Keane
Schnitt
Keith Palmer
Darsteller
Ioan Gruffudd (Leutnant Horatio Hornblower) · Robert Lindsay (Kommandant Sir Edward Pellew) · David Warner (Kapitän James Sawyer) · Nicholas Jonas (Leutnant Buckland) · Paul McGann (Leutnant Archie Kennedy)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren