Perhaps Love

- | Hongkong 2005 | 103 Minuten

Regie: Peter Chan

Ein Filmregisseur will ein Musical inszenieren, in dem ein Mann seine an Amnesie erkrankte Ex-Geliebte zurückgewinnen möchte, sich aber gegen einen Nebenbuhler durchsetzen muss. Er besetzt die Hauptrolle mit seiner Geliebten, den männlichen Part mit einem erfolgreichen Schauspieler, er selbst spielt den aktuellen Liebhaber der unter Gedächtnisverlust leidenden Frau. Er weiß nicht, dass seine Hauptdarsteller sich von früher kennen. Ausgesprochen opulent inszenierte, als Film-im-Film erzählte Geschichte, deren Ebenen sich durchdringen und in der Wirklichkeit und Filmgeschichte ineinander überfließen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RU GUO AI
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Astro-Shaw Television/Applaise
Regie
Peter Chan
Buch
Aubrey Lam · Raymond To
Kamera
Peter Pau
Musik
Peter Kam
Schnitt
Wenders Li · Kwong Chi-Leung
Darsteller
Takeshi Kaneshiro (Lin Jian-dong) · Zhou Xun (Sun Na) · Jacky Cheung (Nie Wen) · Jin Jin Hee (Monty) · Sandra Ng Kwan Yue (Lins Managerin)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren