Drama | Irland/Frankreich/Belgien/Spanien 2009 | 95 Minuten

Regie: Danis Tanovic

Ein Kriegsfotograf wird in Kurdistan verwundet, kehrt in seine Heimat zurück und will an der Seite seiner schwangeren Frau sein altes Leben wieder aufnehmen. Doch die traumatisierenden Erlebnisse und die Sorge um einen Freund, der im Kampfgebiet verschollen ist, drohen sein Leben zu zerstören. Der engagierte Film reflektiert die tiefen Verwundungen durch Kriegserlebnisse, überfrachtet aber die Handlung ein wenig. Vor allem die überzeugenden Darsteller sorgen für nachdenklich stimmende Unterhaltung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TRIAGE
Produktionsland
Irland/Frankreich/Belgien/Spanien
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Parallel Film/Asap/Freedom Spain/Tornasol
Regie
Danis Tanovic
Buch
Scott Anderson
Kamera
Seamus Deasy
Musik
Lucio Godoy
Schnitt
Francesca Calvelli · Gareth Young
Darsteller
Colin Farrell (Mark Walsh) · Jamie Sives (David) · Paz Vega (Elena Morales) · Kelly Reilly (Diane) · Branko Djuric (Dr. Talzani)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Kriegsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren