Goat Story - Die Legenden werden lebendig

Animation | Tschechien 2008 | 80 Minuten

Regie: Jan Tománek

Ein junger Handwerker kommt mit seiner sprechenden Ziege ins mittelalterliche Prag, wo er beim Bau der Karlsbrücke mitarbeitet und später bei der Entwicklung der berühmten Astronomischen Uhr hilft. Als er sich verliebt, führt dies zu Konflikten mit der eifersüchtigen Ziege. Computeranimierter Trickfilm, erzählerisch auf recht wackligen Füßen; reizvoll immerhin durch sein visuelles Gespür für das mittelalterliche Prag. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
KOZI PRIBEH
Produktionsland
Tschechien
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Art and Animation Studio/Visions in Technology/D prod./Ceská Televize
Regie
Jan Tománek
Buch
David Sláma · Jan Tománek
Kamera
Jan Tománek
Musik
David Solar
Schnitt
Alois Fisérek · Jan Tománek
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Animation | Jugendfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Schröder-Media/WGF (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Schröder-Media/WGF (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren