Meine erfundene Frau

Komödie | USA 2011 | 116 Minuten

Regie: Dennis Dugan

Ein Schönheitschirurg, der vorgibt, verheiratet zu sein, um seine Geliebten für eine Nacht von einer engeren Bindung abzuhalten, verliebt sich in eine seiner Affären. Nun muss eine Scheinehefrau her, um eine "Scheidung" inszenieren und mit der neuen Liebe ernst machen zu können. Eine von infantilem Humor geprägte Komödie mit kontur- und lustlos gezeichneten Figuren, die weit hinter einer früheren, als romantische Charade angelegten Verfilmung ("Die Kaktusblüte", 1969) des Broadway-Stücks zurückbleibt. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JUST GO WITH IT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Happy Madison
Regie
Dennis Dugan
Buch
Allan Loeb · Timothy Dowling
Kamera
Theo van de Sande
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain
Darsteller
Adam Sandler (Danny Maccabee) · Jennifer Aniston (Katherine Murphy) · Nick Swardson (Eddie) · Brooklyn Decker (Palmer Dodge) · Dave Matthews (Ian Maxton Jones)
Länge
116 Minuten
Kinostart
24.02.2011
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs, einen dt. untertitelbaren Audiokommentar der Darsteller Adam Sandler und Nick Swardson und Teilen der Crew sowie ein Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (5 Min.). Die BD enthält deutlich mehr Kurzfeatures zum Film sowie insgesamt sechzehn im Film nicht verwendeter Szenen (18 Min.). Die BD enthält zudem eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Sony (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren