Für immer 30

- | Deutschland 2011 | 89 Minuten

Regie: Andi Niessner

Ein ehrgeiziger Werbefachmann will nicht wahrhaben, dass seine beste Zeit hinter ihm liegt. Als der Leiter seiner Agentur ihm eine jüngere Kollegin vor die Nase setzt, kündigt er und fasst einen Plan, es allen Zweiflern zu zeigen: Als 30-Jähriger verkleidet, bewirbt er sich auf eine untergeordnete Stelle im Team, um der neuen Chefin ihre Grenzen aufzuzeigen. Bald muss er nicht nur ihre fachlichen Qualitäten anerkennen, sondern verliebt sich auch in sie. Moralische (Fernseh-)Komödie mit einigen Seitenhieben aufs Werbebusiness und den Wahn ewiger "Jugend", ansonsten den Konventionen romantischer Liebesgeschichten verpflichtet. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Regie
Andi Niessner
Buch
Ilja Haller
Kamera
Bernd Neubauer
Musik
Philipp F. Kölmel
Schnitt
Andreas Althoff
Darsteller
Felix Eitner (Timo Wittmann / Ben Wiesner) · Marie-Lou Sellem (Susanne) · Sidonie von Krosigk (Laura Wittmann) · Jürgen Tarrach (Achim Lübertz) · Hanns Zischler (Hans Kranich)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren