Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

Komödie | USA 2011 | 105 (BD auch: 112) Minuten

Regie: Bobby Farrelly

Zwei Familienväter könnten mit ihren attraktiven Ehefrauen ein mehr als zufriedendes Dasein führen, fantasieren aber ständig anderen Frauen hinterher. Das stört ihre Ehefrauen so sehr, dass sie ihnen eine Woche "Auszeit" verordnen, während der sich die beiden Männer ihre Hörner abstoßen sollen. Doch mit der neuen Freiheit wissen sie nur wenig anzufangen. Die unoriginelle Komödie weiß mit der schlüpfrigen Ausgangssituation nichts anzufangen und ist statt provokant und bissig nur geschmacklos. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HALL PASS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Regie
Bobby Farrelly · Peter Farrelly
Buch
Pete Jones · Peter Farrelly · Kevin Barnett · Bobby Farrelly
Kamera
Matthew F. Leonetti
Schnitt
Sam Seig
Darsteller
Owen Wilson (Rick) · Jason Sudeikis (Fred) · Christina Applegate (Grace) · Jenna Fischer (Maggie) · Richard Jenkins (Coakley)
Länge
105 (BD auch: 112) Minuten
Kinostart
10.03.2011
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Heimkino

Die BD enthält neben der Kinofassung einen Extended Cut (112 Min.), der nur im englischen Original vorliegt. Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras (BD & DVD) enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (4 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl, DD5.1 dt..)
DVD kaufen
Diskussion
Eigentlich dürfte dieser Film nur gut 15 Minuten dauern; denn so lange braucht „Alles erlaubt“, um festzustellen, dass die Freunde Rick und Fred mit ihren Frauen Maggie und Grace das große Los gezogen haben und über Jahre hinweg eine perfekte Ehe (inklusive Kindern) führten. Attraktivere, intelligentere, sympathischere und angenehmere bessere Hälften könnten sich die Durchschnittsmänner gar nicht wünschen (wobei nie geklärt wird, wie solche Nerds überhaupt an zwei solche Ehefrauen gekommen sind). Doch da Rick und Fred anscheinend kurz vor der Midlife-Crisis stehen und ein abendfüllender Fil

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren