Jackie Chan - Kung Fu Master

- | VR China 2009 | 84 Minuten

Regie: Fang Gangliang

Ein 15-jähriger Schüler eifert seinem Kung-Fu-Vorbild Jackie Chan nach und vernachlässigt die Schule. Als er von Indochina nach Peking zur strengen Großmutter geschickt wird, nimmt er Reißaus, weil Chan irgendwo in der Nähe dreht. Nach etlichen Abenteuern trifft er auf sein Idol, das ihn Disziplin, Respekt und Ehrfurcht lehrt. Jugendfilm als leichte Unterhaltung mit pädagogischen Ratschlägen. Jackie Chan taucht nur in zwei kurzen Szenen auf. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
XUN ZHAO CHENG LONG | LOOKING FOR JACKIE
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
August 1st Film Studio/Beijing Film/Children's Film Studio/Nantong TV
Regie
Fang Gangliang · Jiang Ping
Buch
Hua Xuan · Wu Jiamin
Kamera
Long Shen Song
Schnitt
Lee Kwong Tim
Darsteller
Zhang Yishan (Thang Yi-shan) · Jackie Chan (Jackie Chan) · Qixing Aisin-Gioro · Bai Bing · Tian Hua
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein ausführliches "Making Of" (58 Min.).

Verleih DVD
MIG/EuroVideo (16:9, 1.85:1, DD5.1 Mandarin/dt.)
Verleih Blu-ray
MIG/EuroVideo (16:9, 1.85:1, dts-HDMA Mandarin/dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren