Marie Brand und der Sündenfall

- | Deutschland 2010 | 90 Minuten

Regie: Marcus Weiler

Durch die Leiche eines ermordeten jungen Arbeitslosen wird die Polizei auf einen engagierten Pfarrer aufmerksam, der zur Amtskirche auf Distanz gegangen ist und durch seine finanziellen Mittel auffällt, mit denen er die Gemeinde und ein Frauenhaus unterstützt. Auch seine Nähe zur schwangeren Geliebten des Toten liefert Verdachtsmomente; die Spur führt zunächst ins Kölner Rotlicht-Milieu, bald aber auch in höchste Kirchenkreise. Routiniert gespielter und inszenierter (Fernsehserien-)Krimi mit Lokalkolorit. Der siebte Fall für die Kölner Ermittlerin Marie Brand unterhält sympathisch-humorvoll mit kleinen ironischen Seitenhieben. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Eyeworks Fiction Cologne (für ZDF)
Regie
Marcus Weiler
Buch
Jens Urban · Eckehard Ziedrich
Kamera
Philipp Timme
Musik
Florian Tessloff
Schnitt
Knut Hake
Darsteller
Mariele Millowitsch (Marie Brand) · Hinnerk Schönemann (Jürgen Simmel) · Thomas Heinze (Dr. Gustav Engler) · Christoph Bach (Pfarrer Reimann) · Henry Hübchen (Georg Hirschberger)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren