Unter Verdacht - Rückkehr

- | Deutschland 2010 | 88 Minuten

Regie: Andreas Herzog

Eine Kriminalrätin trifft auf einen ihrer früheren Musterschüler an der Polizeischule, der später als Polizeiausbilder in Afghanistan tätig war. Dass er den Dienst freiwillig quittiert haben soll, gibt der promovierten Polizistin zu denken. Sie stößt auf dunkle Flecken in der Vergangenheit des Bekannten, der wegen Fraternisierung von seinem Posten abberufen wurde, und gerät in einen Waffen- und Korruptionsskandal. Dramatischer (Fernsehserien-)Krimi, in dem die Protagonistin mit diplomatischen Finessen konfrontiert wird, durch die ihre Ermittlungen behindert und verschleppt werden. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Eikon (für ZDF/ARTE)
Regie
Andreas Herzog
Buch
Hartmut Block · Michael Gantenberg
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Musik
Manu Kurz
Schnitt
Wolfgang Weigl
Darsteller
Senta Berger (Dr. Eva Maria Prohacek) · Rudolf Krause (André Langner) · Gerd Anthoff (Dr. Claus Reiter) · Ulrich Tukur (Eric Glasner) · Mehdi Nebbou (Hamid Sherzad)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren