Leben auf dem Mississippi

Abenteuer | USA 1980 | 88 Minuten

Regie: Peter H. Hunt

Film nach dem gleichnamigen Buch von Mark Twain, in dem er eigene Erfahrungen als Lotsenjunge auf einem großen Raddampfer auf dem Mississippi beschreibt, mit dem er Mitte des 19. Jahrhunderts unterwegs war. Twain verband in seinen Beschreibungen realistische und humoristische Betrachtungsweisen; die Verfilmung gleicht einem nostalgisch eingefärbtem Bilderbuch, das die Schönheit vergangener Tage beschwört. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
LIFE ON THE MISSISSIPPI
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Great Amwell Company/KCET/WNET/Nebraska ETV
Regie
Peter H. Hunt
Buch
Philip Reisman jr.
Kamera
Walter Lassally
Musik
William Perry
Darsteller
Robert Lansing · David Knell · James Kaene · Donald Madden · John Pankow
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Abenteuer | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren