Riverworld

- | Kanada/USA 2010 | 176 Minuten

Regie: Stuart Gillard

Ein Journalist wird Opfer eines Bombenattentats und findet sich mit anderen Opfern am Ufer eines Flusses wieder. Nur seine Geliebte bleibt verschwunden. Bald findet er heraus, dass er sich in einem Zwischenreich bewegt, in dem Tote eine zweite Chance erhalten sollen. Das aber kann dauern, sodass diverse historische Persönlichkeiten schon seit Jahrhunderten dort leben, woraus Hass und Gewalt erwachsen, während eine unbekannte Macht die Fäden zieht. Fantasyfilm um eine Initiationsreise der besonderen Art, produziert als (Fernseh-)Miniserie nach Büchern des US-amerikanischen Fantasy-Autors Philip José Farmer. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RIVERWORLD
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Stuart Gillard
Buch
Robert Hewitt Wolfe · Randall M. Badat · Hans Beimler
Kamera
Thomas Burstyn
Musik
Jim Guttridge
Schnitt
James R. Symons
Darsteller
Tahmoh Penikett (Matt Ellman) · Mark Deklin (Sam Clemens) · Peter Wingfield (Richard Burton) · Jeananne Goossen (Tomoe Gozen) · Alan Cumming (Judas Caretaker)
Länge
176 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
NewKSM (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren