Kommissarin Lucas - Gierig

- | Deutschland 2011 | 90 Minuten

Regie: Ralf Huettner

Die Angestellte einer Regensburger Privatbank wird tot aus der Donau geborgen. Rasch wird klar, dass sie der Steuerfahndung für eine Millionensumme die Daten von deutschen Steuerflüchtlingen angeboten hatte, doch die fragliche CD bleibt unauffindbar. Im Zuge der Ermittlungen geraten ein Industrieller sowie der Direktor der Bank ins Visier, aber erst als die politischen Weiterungen des Falls deutlich werden, kristallisiert sich ein Tatmotiv heraus. Routinierter (Fernsehserien-)Krimi über einen brisanten Fall von Wirtschaftskriminalität, der unterm Strich zu wenig wagt, um dem Thema überzeugender gerecht zu werden. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Olga Film
Regie
Ralf Huettner
Buch
Florian Iwersen · Stefan Holtz · Ralf Huettner
Kamera
Sten Mende
Musik
Ralf Hildenbeutel · Stevie B-Zet
Schnitt
Kai Schröter
Darsteller
Ulrike Kriener (Ellen Lucas) · Florian Stetter (Leander Blohm) · Michael Roll (Boris Noethen) · Alexander Lutz (Martin Schiff) · Tilo Prückner (Max)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren