Gejagt - Auf Leben und Tod

Abenteuer | Neuseeland/Großbritannien 2010 | 98 Minuten

Regie: Ian Sharp

Ein südafrikanischer Bure, der seine Familie im Kampf gegen die Engländer verlor, wandert nach Neuseeland aus, wo er von den verhassten Kolonialisten zwangsrekrutiert wird, um als exzellenter Fährtenleser die Spur eines mordverdächtigen Maori aufzunehmen. Er erledigt die Aufgabe mit Bravour, doch dann kommen sich er und der Maori näher und entdecken etliche Gemeinsamkeiten. Überzeugend gespielter und fotografierter Abenteuerfilm vor faszinierender Naturkulisse, der die Gemeinsamkeiten unterdrückter Völker in den Mittelpunkt stellt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TRACKER
Produktionsland
Neuseeland/Großbritannien
Produktionsjahr
2010
Regie
Ian Sharp
Kamera
Harvey Harrison
Musik
David Burns
Schnitt
Sean Barton
Darsteller
Ray Winstone (Arjan van Diemen) · Temuera Morrison (Kereama) · Andy Anderson (Bryce) · Mark Mitchinson (Saunders) · Mick Rose (Sgt. Leyborne)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Abenteuer

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren