Animation | USA 2011 | 107 Minuten

Regie: John Lasseter

Der leuchtend rote Rennwagen Lightning McQueen setzt alles daran, seinen Ruf als schnellstes Auto der Welt beim neu geschaffenen World Grand Prix zu verteidigen. Gelingen kann dies nur mit Hilfe des befreundeten Abschleppwagens Hook, der allerdings gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist: Auf den Spuren von James Bond soll Hook ein Komplott gegen Biosprit vereiteln. Ein überbunter, reizüberfrachteter Computeranimationsfilm, der sich am Agenten-Subplot weitgehend überhebt. Allenfalls dank der gefälligen 3D-Ästhetik und vieler Pointen unterhält er noch recht akzeptabel. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
CARS 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Walt Disney Pic./Pixar Animation Studios
Regie
John Lasseter
Buch
Ben Queen
Kamera
Jeremy Lasky
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Stephen Schaffer
Länge
107 Minuten
Kinostart
28.07.2011
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die DVD und die Standard BD (2D) beinhalten als Bonusmaterial u.a. die beiden Kurzfilme "Urlaub auf Hawaii" (6 Min.) und "Hook hebt ab" (5 Min.). Die 3D-Special Edition (3 Disks) enthält den Film in 2D und 3D sowie eine Bonus-DVD u.a. mit etlichen z.T sehr kurzen Mini-Dokus zu formalen und inhaltlichen Aspekten des Films, die jedoch recht mühsam interkativ erschlossen werden müssen (sie summieren sich auf etwas über eine Stunde). Schließlich enthält die Special Edition noch zu fünf "zusätzlichen", aber nicht realisierten Szenen die Storyboards (20 Min.).

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 2.35:1, dts-HD7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren