Plötzlich Star

Komödie | USA/Ungarn 2011 | 108 Minuten

Regie: Thomas Bezucha

Eine junge Amerikanerin, die mit ihrer besten Freundin und ihrer Stiefschwester für einige Tage nach Paris reist, wird mit einem zickigen "Society Girl" verwechselt und nach Monte Carlo geflogen, wo sie auf einem Wohltätigkeitsball ihren Traumprinzen kennen lernt. Die visuell einfallslose Verwechslungskomödie beginnt als eskapistische Teenie-Fantasie, landet dann aber umstandslos in der High Society, deren Werte sie anhimmelt. Auch die natürlich agierende Hauptdarstellerin sowie einige hübsche inszenatorische Einfälle machen den Film nicht unterhaltsamer. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MONTE CARLO
Produktionsland
USA/Ungarn
Produktionsjahr
2011
Regie
Thomas Bezucha
Buch
Thomas Bezucha · April Blair · Maria Maggenti
Kamera
Jonathan Brown
Musik
Michael Giacchino
Schnitt
Jeffrey Ford
Darsteller
Selena Gomez (Grace/Cordelia) · Katie Cassidy (Emma) · Leighton Meester (Meg) · Cory Monteith (Owen) · Andie MacDowell (Pam)
Länge
108 Minuten
Kinostart
04.08.2011
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Fox (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Fox (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl., dts dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Drei Amerikanerinnen in Paris: Seit Jahren hat Grace, eine High-School-Absolventin, für den großen Trip an die Seine gespart, bei dem auch ihre beste Freundin Emma mitfliegt. Dummerweise verfügen Grace’ Mutter – Andie MacDowell in einer ihrer selten gewordenen Nebenrollen – und ihr zukünftiger Stiefvater, dass Grace’ Stiefschwester Meg, eine verklemmte Spaßbremse, auf die erlebnishungrigen Teenies aufpassen soll. Schließlich weiß man aus zahlreichen Krimis und Romanzen ja, welche Gefahren für Amerikaner in Paris lauern. Allerdings hat die gründliche Urlaubsplanung Grace nicht davor bewahrt, eine lausige Bus-Tour mit billiger Absteige zu erwischen. Doch dann wird Grace mit dem arroganten e

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren