Das Phantom (2009)

- | Kanada 2009 | 175 (86 & 89) (DVD 90 & 90) Minuten

Regie: Paolo Barzman

Nach der Ermordung seiner Adoptiveltern erfährt ein Jura-Student, dass er der Nachfahre eines berühmten Verbrecherjägers ist. Nun muss er entscheiden, ob er in dessen Fußstapfen treten will. Eine Verschwörung der berüchtigten Singh-Bruderschaft, die Erzfeinde seines Vaters und Mörder seiner Mutter, zwingt ihn zum Handeln. Doch in der geheimen Polizeiorganisation, die ihm zur Seite steht, befindet sich ein "Maulwurf". Unterhaltsamer (Fernseh-)Kriminal- und Abenteuerfilm nach einer Comic-Vorlage, die vom überzeugenden Hauptdarsteller zehrt und in der ersten Hälfte rasant unterhält, danach aber stark abfällt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE PHANTOM
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2009
Regie
Paolo Barzman
Buch
Charles H. Knauf · Daniel Knauf
Kamera
Pierre Jodoin
Schnitt
Arthur Tarnowski
Darsteller
Ryan Carnes (Chris Moore/Kit Walker/das Phantom) · Isabella Rossellini (Dr. Bella Lithia) · Sandrine Holt (Guran) · Jean Marchand (Abel Vandermaark) · Ron Lea (Detective Sgt. Sean Davidson)
Länge
175 (86 & 89) (DVD 90 & 90) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren