Einsatz in Hamburg - Der Tote an der Elbe

- | Deutschland 2011 | 90 Minuten

Regie: Thomas Jahn

Ein Privatdetektiv wird erschossen, malt vor seinem Tod aber noch mit seinem Blut eine liegende Acht auf die Autoscheibe. Die Ermittlungen führen Kommissarin Berlin und ihr Team ins Pornomilieu, aber auch zu einem Juwelier, der glaubt, dass ihn sein Schwiegersohn betrügt und ihm falsche Diamanten unterschieben will. Routinierter (Fernseh-)Serienkrimi mit eher konventionellem Plot. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Network Movie (für ZDF)
Regie
Thomas Jahn
Buch
Lorenz Lau-Uhle · Thomas Jahn
Kamera
Matthias Papenmeier
Musik
Robert Meister · Marco Meister
Schnitt
Bernd Schriever
Darsteller
Aglaia Szyszkowitz (Jenny Berlin) · Hannes Hellmann (Hans Wolfer) · Rainer Strecker (Volker Brehm) · Max Urlacher (Kai Jensen) · Mario Pokatzky (Werner Zarkowski)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren