Nosedive - Die Ghetto Gang

- | Ungarn 2007 | 90 Minuten

Regie: Erik Novák

Ein junger Mann findet im Knast in einem Afghanistan-Veteranen seinen Mentor. Er will seiner kriminellen Vergangenheit abschwören, gerät aber wieder in die alten Kreise und erliegt der Versuchung des schnellen Geldes. Obendrein verliebt er sich in die Schwester eines russischen Drogenbarons. Effektvoll inszenierter, aber recht hektisch montierter Gangsterfilm in monochromen Bildern, der westlichen Vorbildern nacheifert, aber doch Eigenständigkeit beweist.

Filmdaten

Originaltitel
ZUHANOREPÜLES
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
2007
Regie
Erik Novák
Buch
Viktor Nagy
Kamera
János Vecsernyés
Musik
David Yengibarjan
Schnitt
Mano Csillag
Darsteller
Zsolt Nagy (Theo) · Vera Baranyai (Iva) · Levente Törköly (Igor) · Dorka Gryllus (Melinda) · Péter Kokics (Karest)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
Schröder-Media (16:9, 2.35:1, DD5.1 ungar./dt.)
Verleih Blu-ray
Schröder-Media (16:9, 2.35:1, dts-HD ungar./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren