Draquila - L'Italia che trema

- | Italien 2010 | 93 Minuten

Regie: Sabina Guzzanti

Anfang April 2009 bebte in den Abruzzen die Erde; die Stadt L’Aquila wurde dem Erdboden gleichgemacht. Der damalige italienische Premier Berlusconi nutzte das Unglück, um sein Image aufzupolieren. Der Film dokumentiert diese Bemühungen und zeichnet nach, wie die Hilfsmaßnahmen zur gigantischen Propaganda-Maschine umgemünzt wurden. Originalzitate des Politikers, Undercover-Aufnahmen und Interviews zeichnen ein deprimierendes Bild der italienischen Politik. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DRAQUILA - L'ITALIA CHE TREMA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Secol Superbo e Sciocco Prod./Ambra/Alba
Regie
Sabina Guzzanti
Buch
Sabina Guzzanti
Kamera
Mario Amura · Clarissa Cappellani
Musik
Riccardo Giagni · Maurizio Rizzuto
Schnitt
Clelio Benevento
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren