Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Action | USA 2011 | 106 Minuten

Regie: John Singleton

Ein Jugendlicher, der zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt, muss erfahren, dass er adoptiert wurde. Bevor er seine Adoptiveltern zur Rede stellen kann, werden diese von Unbekannten erschossen, woraufhin er sich mit seiner Freundin auf eine abenteuerliche Flucht begibt. Ein in erster Linie an Genre-Versatzstücken interessierter Actionfilm, der auf die beunruhigende Psychologie seiner Hauptfigur keinen sonderlichen Wert legt. Vor allem scheint er als Vehikel gedacht, um den jungen Hauptdarsteller als romantischen Action-Helden aufbauen zu können. - Ab 14 möglich.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
ABDUCTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Gotham Group/Lionsgate/Quick Six Ent./Tailor Made/Vertigo Ent.
Regie
John Singleton
Buch
Shawn Christensen
Kamera
Peter Menzies jr.
Musik
Edward Shearmur
Schnitt
Bruce Cannon
Darsteller
Taylor Lautner (Nathan Harper) · Lily Collins (Karen Lowell) · Alfred Molina (Frank Burton) · Jason Isaacs (Kevin Harper) · Maria Bello (Mara Harper)
Länge
106 Minuten
Kinostart
13.10.2011
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren