The Warrior's Way

- | USA/Neuseeland/Südkorea 2009 | 96 Minuten

Regie: Lee Sngmoo

Ein begnadeter Schwertkämpfer löscht einen feindlichen Clan aus, weigert sich aber, ein Baby zu töten. Er flieht mit dem Kind nach Amerika, wo er sich in einer Western-Stadt als Arbeiter in einer Wäscherei durchschlägt. Doch alte und neue Feinde setzen ihm zu, und schon bald muss er erneut zur Waffe greifen. Blutige Mischung aus Spaghetti-Western und Martial-Arts-Film in Star-Besetzung; der durchgestylte, künstliche Look ist wohl eher Geschmackssache.

Filmdaten

Originaltitel
THE WARRIOR'S WAY
Produktionsland
USA/Neuseeland/Südkorea
Produktionsjahr
2009
Regie
Lee Sngmoo
Buch
Lee Sngmoo · Scott Reynolds
Kamera
Kim Woo-hyung
Musik
Javier Navarrete
Schnitt
Jonathan Woodford-Robinson
Darsteller
Jang Dong-gun (Yang) · Kate Bosworth (Lynne) · Geoffrey Rush (Ronald) · Danny Huston (Colonel) · Tony Cox (Eight-Ball)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren