Good Bye, Mubarak!

- | Frankreich 2011 | 71 Minuten

Regie: Katia Jarjoura

Der Ende 2010 gedrehte Dokumentarfilm prangert die janusköpfige Politik des ägyptischen Staatspräsidenten Hosni Mubarak an, der sein Land 30 Jahre lang mit Korruption und Menschenrechtsverletzungen regierte und dem nun selbst der Prozess gemacht wird. Der engagierte Film zeigt auf, wie geschickt der ägyptische Machthaber die unterschiedlichen Interessen der arabischen Welt für seine persönlichen Ziele nutzte. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GOODBYE MUBARAK
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
AMIP/ARTE France
Regie
Katia Jarjoura
Buch
Katia Jarjoura
Kamera
Wissam Charaf
Schnitt
Gladys Joujou
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren