Brüder (2009)

- | Finnland/Estland/Irland/Deutschland 2009 | 95 Minuten

Regie: Hannu Salonen

Ein 16-Jähriger wird Zeuge, wie am Flughafen von Tallinn eine Autobombe explodiert. Er rettet einem Mann das Leben, den die Polizei verdächtigt, ein tschetschenischer Terrorist zu sein, und freundet sich mit ihm an. Erst spät erkennt er, dass der neue Freund in Tallinn einen früheren Bekannten töten will, durch dessen Schuld seine Familie ums Leben kam. Dramatischer (Fernseh-)Film über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Auswirkungen eines verheerenden Kriegs. Während er auf der menschlichen Ebene recht gut funktioniert, überzeugen die politischen Bezüge nicht immer. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
VASHA
Produktionsland
Finnland/Estland/Irland/Deutschland
Produktionsjahr
2009
Regie
Hannu Salonen
Buch
Mart Kivastik · Katrin Laur · Hannu Salonen
Kamera
Rein Kotov
Musik
Ray Harman
Schnitt
Julia Oehring
Darsteller
Mehmet Kurtulus (Artur) · Mart Müürisepp (Tom) · Tim Seyfi (Gloobus) · Adnan Maral (Kerim) · Rein Oja (Rain)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren