Das Mädchen aus dem Regenwald

- | Deutschland 2011 | 87 Minuten

Regie: Wolf Gremm

Eine deutsche Kindertherapeutin, die in Bangkok praktiziert, soll sich um ein verwildertes achtjähriges Mädchen kümmern, das im Regenwald gefunden wurde. Mit viel Einfühlungsvermögen nähert sie sich dem verstörten Kind an. Als ein Mann auftaucht und behauptet, es sei seine Tochter, reagiert die Kleine verängstigt, und auch der Ärztin kommen Zweifel, da der Mann im Verdacht steht, seine Familie ermordet zu haben. Die Therapeutin will im Regenwald die Wahrheit herausfinden. Aufwändig produziertes (Fernseh-)Drama um das Motiv eines Wolfkindes, das fernab der Zivilisation leben musste. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Regie
Wolf Gremm
Buch
Wolf Gremm
Kamera
Claus Peter Hildenbrand
Musik
Tamás Kahane
Darsteller
Christine Neubauer (Dr. Julia Wagner) · Hardy Krüger jr. (Dr. Max Carrasin) · Alexandra Wallis (Alice) · Dirk Martens (Henry Thomas) · Nirut Sirichanya (Lin Thanapat)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren